Marktplatzfest 2018

Es regnete in Strömen und wollte nicht aufhören, nur durch das spontane Aufstellen eines Zeltes P1000138baakonnte das sehnsüchtig erwartete Marktplatzfest stattfinden. Eifrig wurde alles aufgebaut und vorbereitet. Wie letztes Jahr fand das Marktplatzfest aufgrund der Baustelle Kircheneck wieder am Kirchweihplatz statt. Der Bürgermeister begrüßte die anwesenden Gäste mit einer kleinen Ansprache, nun konnte das Fest richtig beginnen. Die Weinlaube vom Heimatverein verwöhnte mit Rot- und Weißweinen,  Aperol Spritz und einer Laternenmaß. Aperol Spritz, der in schönen Kelchgläsern mit Eiswürfeln, frischen Orangenscheiben und Minze aus dem Garten serviert wurde war wieder der absolute Renner unseres Angebots. P1000159baaDie Stimmung war bestens und sehr beschwingt von der tollen Musik der Band BA Special.P1000155baa Unser Wilhermsdorfer Marktplatzfest ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des sommerlichen Veranstaltungskalenders und ein Magnet für zahlreiche Besucher aus nah und fern. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, es wird von den Vereinen reichlich für Speis und Trank gesorgt bis spät in die Nacht. Der Abend ging viel zu schnell vorbei, mit etwas Wehmut wurde aufgeräumt. Wir sind gespannt, wo das nächste Jahr unser Marktplatzfest  stattfinden wird? Lassen wir uns überraschen.