Header 2 961x329

Die Ausstellung „Alles was Räder hat“ war ein voller Erfolg

Unser Team sagt Danke!

An alle Besucher/innen und Helfer/innen unserer Ausstellung.

 

Der Lohn für unsere Arbeit war ein volles Haus mit knapp 600 begeisterten Besuchern. Wir zeigten Exponate aus unserem hauseigenen Fundus ergänzt um Leihgaben. Es wurde z.B. ein voll funktionsfähiges Polyphon (mechanisches Musikinstrument)DSC 0031.jpg vier aus dem 19. Jahrhundert gezeigt und vorgeführt, damit die Gäste dem Klang lauschen konnten.  

 

 

Eine besondere Attraktion war das Hochrad von 1870

DSC 0011ba(Leihgabe des Heimatvereins Markt Erlbach).

 

 

 

 

 

Nicht zu vergessen der alte LeichenwagenDSC 0066ba aus Wilhermsdorf, der bis 1968 in Gebrauch war.

 

 

Jeder fand sein persönliches Highlight und tauschte die Erinnerungen mit anderen Gästen aus.

 

 

   

Vor dem Heimatvereinshaus wurden Bratwürste gegrillt und Glühwein ausgeschenkt.IMG 3532ba Gerne nutzten eine Vielzahl unsere Gäste die aufgestellten Stehtische im Außenbereich um einen kleinen Plausch mit uns zu halten und sich über die Exponate und weitere Veranstaltungen zu informieren. 

Bis 17.00 Uhr war was los………………einfach grandios!

 

Es war uns ein Vergnügen Ihnen eine Ausstellung zu bereiten, die es ermöglichte die Welt der Räder in ihrer Vielfalt zu betrachten. 

 

 

Copyright © 2016-2023  Heimatverein-Wilhermsdorf.de - J.M. - All Rights Reserved.