Der Vampir von Wilhermsdorf

Ein Schwank von Ralph Wallner
Im Gutshof vom Lohnerschbuck soll ein Vampir hausen, deshalb hat ihn schon lange niemand mehr betreten. Nun soll er verkauft werden. Wer denkt, dass alles nur ein Märchen ist hat weit gefehlt.
Der Vampir von Wilhermsdorf ist echt und sein Biss hat ganz andere Folgen als man sich vorstellen kann.

Unsere Theatertage 2017 standen ganz unter dem Motto Vampir,DSC 0038ba die Hallendekoration setzte sich aus Fledermäusen, Spinnen, großen Spinnennetzen, einem Totenkopf und kleinen Skeletten und vieles mehr zusammen. Selbst Irmhilde Weißfloch 1. Vorstand und Alexandra Zipfel 2. Vorstand trugen zur Begrüßung ein Spinnenkostüm. Es war bei diesem Stück von allen Mitspielern und Beteiligten Wandlungsfähigkeit gefragt, im wahrsten Sinne des Wortes.
Die Theatertage waren ein voller Erfolg, das Stück kam gut an und so mancher saß voll konzentriert da um nichts von den Verwandlungen nach einem Biss des Vampires zu verpassen. Ein gelungenes Stück, jeder Spieler fand für sich seine perfekte Rolle. DSC 0151baWir konnten dieses Jahr unserem Publikum neue Darsteller präsentieren, die sich im Laufe des Jahres der Theatergruppe angeschlossen haben. Die Bewirtung reichte vom Winzerteller, Käseteller, Lachsbrötchen, Sardinenbrötchen, Bratwürsten mit Sauerkraut oder  Semmel bis zum Aperol Spritz,
Wein, Bier, Wasser und vieles mehr.  Unsere Gäste freuten sich über das vielfältige Angebot der Speisen und Getränke und bedankten sich dafür bei uns.
Die Abende vergingen für alle Beteiligten wie im Flug, wir möchten uns hiermit bei den Helfern/innen für die tolle Unterstützung bedanken.

Es war viel zu tun, ihr wart spitze, danke.