Weihnachtssingen

unterstützt durch die Musikkapelle Wilhermsdorf. IMG 5629baPünktlich um 16.00 Uhr waren 37 Personen versammelt um mit uns ein paar traditionelle Weihnachtslieder zu singen.
Weihnachten folgt in vielen Familien einem strengen Ritual. Es steht fest was gegessen wird, wie der Christbaum geschmückt, ob und was gesungen wird, sonst ist es kein richtiges Weihnachten. Wir hatten an diesem trockenen kalten 3.Advent die Möglichkeit zu üben, damit es ein richtiges Weihnachten wird. Wir sangen  gemeinsam die bekanntesten Weihnachtslieder und hörten dazu 3 Gedichte. Das Wilhermsdorfer Christkind besuchte uns mit seinen Engeln und  sprach seinen Prolog. Es war eine sehr besinnliche Stimmung. Als Dankeschön für die Treue unserer Gäste gab es Glühwein und Kinderpunsch vom Heimatverein für alle Anwesenden kostenfrei. IMG 5656ba
Wir wünschen uns für das nächste Jahr etwas mehr Besucher, die mit uns die alten traditionellen Weihnachtlieder singen und das Jahr besinnlich ausklingen lassen.
Bei der Musikkapelle Wilhermsdorf möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich für ihre Unterstützung bedanken. 

 

 

 

 

Copyright © 2016-2023  Heimatverein-Wilhermsdorf.de - J.M. - All Rights Reserved.