Header 2 961x329

 Pfingstausstellung "Hochzeiten einst und heute"

 

Der Lohn für unsere Arbeit war ein volles Haus und begeisterte Gesichter. An den beiden Tagen hatten wir knapp 800 Besucher.DSC 0043ba Leider machte das Wetter am Pfingstmontag nicht mehr mit, es regnete wie aus Eimern sonst hätten wir sicher noch sehr viel mehr Besucher verzeichnen können. Wir zeigten Exponate aus unserem hauseigenen Fundus ergänzt um Leihgaben von Wilhermsdorfern, bei denen wir uns an dieser Stelle besonders bedanken möchten. Eine Besonderheit war unsere Braut Julia Maj, die erst im Mai 2017 ihre Hochzeit feierte.DSC 0006ba Julia ist aus Markt Erlbach und freute sich ganz besonders ihr Brautkleid noch 2x anziehen zu können. Voller Aufregung kam sie pünktlich zur Ausstellungseröffnung und verzauberte die Gäste mit ihren Charme und natürlich mit ihrem bezaubernden Aussehen.  Unsere Besucher freuten sich über die „lebendige Ausstellung“,  über Rückblicke in eine zum Teil noch bekannte aber auch unbekannte Vergangenheit. Auch ein Blick nach Amerika - das Land der Freiheit und ungeahnten Möglichkeiten -  ins bekannte LasVegas war in der Ausstellung enthalten. Heiraten in LasVegas welch ein Zauber, für manche unvorstellbar für andere ein Traum. Es war eine gelungene Ausstellung, die uns viel Lob brachte. Dieses Lob geht in erster Linie an Bringfriede und Horst Wagner sowie Walter Wolf, die diese Ausstellung zu dem machten was die Besucher begeisterte. Mit viel Geschick und Liebe ins Detail wurde eine faszinierende Ausstellung gezaubert. Vielen Dank. Einen herzlichen Dank auch an unsere Braut Julia Maj und an alle, die uns unterstützten.                

 

 

   

  

Copyright © 2016-2023  Heimatverein-Wilhermsdorf.de - J.M. - All Rights Reserved.